Reactions

CDP_Logo_weiss
christoph-and-delarosa-projects-transparent

Konzert „Porgy & Bess“ in
der Blauen Manege des BlauHauses
(Blaue Karawane) am 19.11.2021
um 20.00 Uhr

Claudia Delarosa (v) und Jan Christoph (v, p)

Viel Beifall zwischendurch und ein herzlich heftiger Schlussbeifall zeigten, dass das erste Konzert in der neuen „Blauen Manege“ ein voller Erfolg war. Die Jazzsängerin Claudia Delarosa glänzte nicht nur mit ihrer wunderbaren Stimme über zweieinhalb Oktaven hinweg, sie wog sich in Bluesrhythmen und bezauberte mit etllichen Phrasierungen des afro-amerikanischen Jazz. Mit „Summertime“ ließ sie die Haut in der heißen Sonne der Südstaaten warm werden. Jan Christoph, wie gewohnt furios am Klavier, überraschte mit variablem Gesang und Einfühlkraft im Duett. Seine zurückhaltende Erzählweise ließ die dramatische Handlung lebendig werden. Der Zuhörer konnte sich in ein gelungenes Gesamtkuntwerk hineinfallen lassen und genießen. Vielen Dank für diese Performance. Endlich mal wieder große Kunst auf kleiner Bühne.

Gerd Wittenburg

6.12.2021

Die Geschichte von Porgy & Bess ist tief berührend. Claudia Delarosa und Jan Christoph haben mich an diesem Abend mitgenommen auf eine Reise nach Charleston in die Catfish Row. Der harmonische Wechsel zwischen einleitender Geschichte zu den Songs und die anschließende Performance war spannend, erfrischend, dynamisch und voller Energie.

Die Beiden haben eine wunderbare Zeitreise in die Vergangenheit gezaubert und ich habe mich tief inspiriert gefühlt, weitere Informationen über die Geschichte von Porgy und Bess zu lesen.

Vielen Dank für den wundervollen Abend. Ich kann das Konzert nur wärmstens empfehlen, auch für Jazz Neulinge. 😉

Christina L.

23.11.2021

Liebe Künstler,

wir waren Gäste ihres Konzerts „The Story of Porgy & Bess“ im BlauHaus und möchten uns für den wunderschönen Abend, den Sie uns bereitet haben, bedanken.
Dieses eine Foto mit dem iPhone haben wir uns als Erinnerung aufgenommen und möchten auch Ihnen damit eine kleine Freude machen.

Liebe Grüße aus der Überseestadt, Brigitte und Hansjörg Altemöller

20.11.2021